Rebelodrom ist der Name für ein Aktionslabor (in- und outdoor, bzw. im Netz) das melodramatische Interventionen in spezifischen öffentlichen und politischen Handlungsräumen in Wien entwickelt und realisiert.
Zum Programm klicke hier

fr. 23. sept. 11

programm freitag symposion melodrama + rebellion

17.30 Uhr: Film
Die Theatermacher / Los hacedores del teatro (Video)
Gin/i Müller/Edwarda Gurrola/Nils Olger (Wien/Mexiko)
Österreichische Erstaufführung, freier Eintritt.
Die Theatermacher ist ein Doku-Essay über Thomas Bernhard in Mexiko und den Regisseur Juan José Gurrola. Interviews und Archivmaterial sind zu einem einfach komplizierten Porträt der beiden Theatermacher montiert.
Mit einer Einführung von den FilmemacherInnen.
Von Gin/i Müller/Edwarda Gurrola/Nils Olger


20 Uhr: Theater/Performance
Who shot the Princess? Boxstop Telenovelas
Gin/i Müller, Flor Edwarda Gurrola, Nils Olger u. a. (Wien/Mexiko)
brutproduktion, Wiederaufnahme. Eintritt: 14,-/8,-/6,-*
Nach einem Ausflug in das reale Mexiko macht die transnationale Performance Who shot the Princess? Boxstop Telenovelas einen Boxenstop in Wien. Flor Edwarda Gurrola, die mit La vida en el espejo bereits als Kind zum mexikanischen Fernsehstar avancierte, wandert durch die Welt der Telenovelas und verwandelt sich in un/tote Prinzessinnen: Als Infantin erlebt sie im Wald ein Elfriede Jelinek-Schneewittchen-Déjà-vu, als Carlota von Mexiko feiert sie mit Kaiser Maximilian ein fatales Comeback, und als Frida Kahlo will sie eigentlich nicht mehr mitspielen. Auf der Flucht vor dem TV-Business verliebt sie sich schließlich in einer melodramatischen Pasión Rebelde, in der Melodrama und Militanz miteinander verschmelzen.

22 Uhr: Latino-Rebel-Sounds Party
Latino-Rebel-DJing in der Bar brut deluxe im Anschluss an Who shot the Princess? Boxstop Telenovelas bei freiem Eintritt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen